Smarter Hauseingang

Die Tür öffnet sich via Fingertipp. Ein Bildschirm verrät, wer draußen klingelt. Smarte Technik macht den Hauseingang sicher und komfortabel.

Elektronische Zutrittskontrolle – ein sperriges, aber zukunftsweisendes Schlagwort. Dahinter verbirgt sich eine äußerst bequeme und besonders einbruchssichere Alternative zu Schlüssel und Schloss.

In Hotels und Unternehmen, auch für Autos zählt es längst zum Standard: Keyless entry, zu Deutsch Einlass ohne Schlüssel. Zaghaft erobert die elektronische Zutrittskontrolle nun auch das Eigenheim. Kein Wunder, gelten Codekarten, Electronic-Keys und Fingerabdruckleser als bester Schutz gegen Einbrecher – eine sichere Haustür vorausgesetzt.

Wer den Türöffner verbummelt, nimmt eben einen neuen

Gerade Familien mit Kindern schätzen den modernen Türöffner. Verbummelt Junior diesen, bekommt er einfach einen neuen und die Eltern ändern den Code. Mit einem Fingerabdruckleser müssen die Sprösslinge (und natürlich auch die Hausherren) gar nichts mehr mitnehmen, was sie verlieren könnten.

Bei automatisch verriegelnden Haustüren gehört selbst das Abschließen zur Vergangenheit.Die altbekannte Türklingel avanciert bald zum Auslaufmodell. Türkommunikation heißt der neue Standard. Immer häufiger werden die Sprechanlagen mit einer Videoüberwachung ausgestattet, mit der man das Entree immer im Blick hat. Schließlich ist es einfach gut zu wissen, wer da draußen vor der Tür steht.

Türkommunikation ins Smart Home einbinden

Die Geräte müssen sich auch nicht länger im Hintergrund der Haustür verstecken, kommen sie doch inzwischen formschön, gefertigt aus edlen Materialien daher. Das Gegenstück zur Klingelstation draußen muss auch nicht mehr zwingend im Hausflur hängen. Es wird besser dort installiert, wo es schnell erreichbar ist. Und es kann sogar mobil sein.

Die neuen Kommunikationszentralen enthalten immer mehr Technik, die das Leben angenehmer macht. Diese lässt sich oft auch in die Hausautomation wie BUS-Systeme integrieren, die vielleicht schon Alarmanlage, Rollläden, Licht und Heizung regelt.

Hauseingang von Ferne überwachen

Via App wird die Haustür und im besten Fall auch Einbruchstechnik von Ferne überwacht und gesteuert. Da lässt sich im Job oder am Urlaubsort checken, ob die Tür geschlossen oder Rollläden heruntergefahren sind.

Wer neu baut, lässt die Kabel der einzelnen Komponenten gleich mit verlegen. Denn Draht ist noch immer die störungssicherste Variante. Funklösungen hingegen lassen sich unkompliziert nachrüsten und nicht minder bequem steuern.

Den Einbau überlässt man besser dem Fachmann. Die moderne Sicherheitstechnik wird immer komplexer. Und eine fehlerhafte Installation macht die hochwertigsten Vorrichtungen wirkungslos.

SmartHome-Zentrale: TaHoma - Premium
Video-Türsprechanlage: VSystemPRO
Ausbau-Reich ist Somfy-Partner und Sicherheitsexperte

Wissenswertes rund um intelligentes Wohnen mit Smart Home



Ausbau Reich - Ihr Fachbetrieb in der Nähe von Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und ganz Rheinhessen.

 

 



Ausgezeichneter Service und Montage bei Ihrem Fachbetrieb Ausbau Reich

Unsere Standard-Serviceleistungen auf einen Blick:

  • Beratung: In unserer Ausstellung erwarten Sie geschulte Fachberater
  • NEUE Öffnungszeiten für Sie: ab sofort stehen wir Ihnen unter der Woche eine halbe Stunde länger bis 17:30 Uhr sowie NEU auch samstags von 8:00 bis 12:00 Uhr für eine stets freundliche und kompetente Beratung zur Verfügung
  • Bei uns zur Miete: Geräte & Maschinen, Bautüren, Bautreppen & Anhänger
  • Montage-Service: Erfahrene Handwerker bauen Ihre Türen ein, stellen Ihr neues Terrassendach auf oder montieren das Carport
  • Aufmaß vor Ort: Gerne beraten wir Sie auch bei Ihnen Zuhause und nehmen alle Maße vor Ort auf
  • Prospekt-Service: Gerne schicken wir Ihnen gewünschte Prospekte zu
  • Gerne realisieren wir Ihre individuellen Vorstellungen nach Maß und erstellen Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot
  • Kinderspielecke & kostenfreie Parkplätze in Pfaffen-Schwabenheim
  • Komplette Baubegleitung mit einem Ansprechpartner von der Anfrage bis zur Abnahme

Ausbau-Reich: Wir sind Ihr Profipartner rund ums Haus & schöner Wohnen!

Direkt mit uns in Kontakt treten.

Aktuelle Aktionen und Angebote aus dem Hause AusbauReich:

Sparen Sie mit unseren Angeboten!

Gut informiert mit Ausbau-Reich: Der Türen & Bauelemente-Ratgeber

Holzkäufer sind Klimaschützer

Mit der Konzentration auf Holz als vielseitig einsetzbares Ausgangsmaterial für Bau-, Dämm- und Brennstoffe sind Holzfachhändler schon seit Jahrzehnten auf dem richtigen Weg, sozusagen auf dem HOLZ-Weg. Holzkäufer und -verwender erwerben nicht nur einen großartigen Werkstoff voller Authentizität, Wohngesundheit und Wärme, sondern leisten zusätzlich auch einen großen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Die positiven Auswirkungen von Kauf und Einsatz vollwertiger Holzprodukte haben wir für Sie auf den Punkt gebracht. Weitersagen erwünscht....

2019_GI-824845572_Klimaschutz_MS.jpg2019_GI-1058757284_Klimaschutz_MS.jpg2019_GI-1025950814_Gartenhaus_Holzhaus_MS.jpg

Vorab: Warum ist Holz so beliebt?

Bei , dem Fachmann für die Region weiß man: "Wer mit Holz baut, holt sich damit ein Stück Natur in seine vier Wände. Denn der nachwachsende Rohstoff sorgt für ein ganz besonderes Wohngefühl. Er steht für Naturnähe, Ursprünglichkeit und Bodenständigkeit und ist mit vielen Sinnen erfahrbar: Bestimmte Hölzer haben einen unverwechselbaren Duft. Holzbalken knacken, wenn sich ihre Ausdehnung verändert.“

Doch Holz kann noch mehr, so : Als Baumaterial lässt es sich für nahezu jeden Zweck verwenden. Es ist vielseitig und zugleich einzigartig: Kein Holz gleicht in seiner gewachsenen Struktur, Färbung und Beschaffenheit dem anderen, nicht einmal Hölzern derselben Baumart. Holz strahlt behagliche Wärme aus, ist äußerst langlebig, leicht zu verarbeiten und außerdem für ein gesundes Wohnklima unverzichtbar.“

Bauherren, denen der Klimaschutz wichtig ist, schätzen Holz wegen seiner hervorragenden Ökobilanz. Zwischen 2008 und 2018 wurden mehr als doppelt so viele Häuser in Holzbauweise errichtet wie in den Jahrzehnten zuvor. Derzeit bestehen 15% aller deutschen Eigenheime aus dem nachwachsenden Rohstoff. Das liegt vermutlich auch an seiner vielfältigen Gestaltbarkeit.

Warum tun Holzkäufer und -verwender mehr für den Klimaschutz?

Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir ein wenig ausholen, so in : „Beim Wachstum entziehen Bäume mit Hilfe der Fotosynthese Kohlendioxid (CO2) der Atmosphäre und lagern ihn in Form von Kohlenstoff (C) ein, den Sauerstoff (O2) geben sie an die Umwelt wieder ab. Holz besteht zu etwa 50 Prozent seiner Trockenmasse aus Kohlenstoff (C), der in den Ästen, Zweigen, im Stamm und in den Wurzeln als Bestand­teil der lebenden Biomasse gespeichert wird. Verbleibt der Baum im Wald und geht seinen natürlichen Lebensweg, gibt er nach seiner spezifischen Lebenszeit durch den Oxidationsprozess bei der Zersetzung des Holzes das Treibhausgas CO2 wieder in die Atmosphäre ab. Neben Methan ist CO2 das am meisten durch menschliches Handeln in die Atmosphäre gebrachte Treibhausgas, welches für die Erderwärmung verantwortlich ist,“ so aus weiter.

„Um Kohlendioxid dauerhaft über Jahre oder Jahrzehnte zu speichern, ist die stoffliche Nutzung des Holzes der optimale Weg: Ob als Innentür, Holzfenster, Parkettboden, OSB-Platte, Konstruktionsvoll- oder Bauholz, überall ist CO2 gespeichert und vermindert so die weitere Klimaerwärmung durch den Treibhauseffekt. Der verstärkte Einsatz von Bau-produkten aus Holz wie Holzweichfaserdämmung, OSB-Platten und Konstruktionsvollholz im Hausbau oder die klassische Fassadenverkleidung helfen, andere Baumaterialien wie Stahl, Plastik, Styropor oder Beton zu ersetzen. Auch durch diese Substitution von Baustoffen mit schlechteren Ökobilanzen helfen wir unserer Umwelt. Jedes Stück Holz, jeder verbauter Kubikmeter Holz reduziert die CO2-Belastung. So zum Beispiel speichern 25m² Parkettboden ca. 230 kg CO2 oder ein 20 Meter langer Gartenzaun ca. 275 kg Kohlendioxid,“ weiß aus .

Mit nachwachsenden Rohstoffen wie Kork oder Hanf kann bis zu 80% Heizenergie eingespart werden. Wird das gedämmte Haus dann mit einer schönen vorgehängten hinterlüfteten Holzfassade verkleidet, entsteht ein zeitloses und dauerhaft geschütztes Gebäude. Diese Reduzierung der Verbräuche von fossilen Energieträgern trägt ebenfalls zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen bei.

Eine sinnvolle und geplante kaskadische Nutzung des Holzes schützt zusätzlich die Umwelt. Nach der Nutzungsdauer können die Holzprodukte energetisch genutzt werden. In modernen Holzfeuerungsanlagen wird das Holz verbrannt und ersetzt so Gas und Heizöl. Eine stoffliche Nutzung der alten Hölzer zur Herstellung von Spanplatten oder OSB-Platten ist eine weitere Möglichkeit der Kaskadennutzung von Holz, so aus weiter.

Wir, in stehen Ihnen gern bei Ihrem persönlichem Holzprojekt mit Rat und Tat zur Seite. Kommen Sie zu uns, wir beraten Sie gern!