Smarter Hauseingang

Die Tür öffnet sich via Fingertipp. Ein Bildschirm verrät, wer draußen klingelt. Smarte Technik macht den Hauseingang sicher und komfortabel.

Elektronische Zutrittskontrolle – ein sperriges, aber zukunftsweisendes Schlagwort. Dahinter verbirgt sich eine äußerst bequeme und besonders einbruchssichere Alternative zu Schlüssel und Schloss.

In Hotels und Unternehmen, auch für Autos zählt es längst zum Standard: Keyless entry, zu Deutsch Einlass ohne Schlüssel. Zaghaft erobert die elektronische Zutrittskontrolle nun auch das Eigenheim. Kein Wunder, gelten Codekarten, Electronic-Keys und Fingerabdruckleser als bester Schutz gegen Einbrecher – eine sichere Haustür vorausgesetzt.

Wer den Türöffner verbummelt, nimmt eben einen neuen

Gerade Familien mit Kindern schätzen den modernen Türöffner. Verbummelt Junior diesen, bekommt er einfach einen neuen und die Eltern ändern den Code. Mit einem Fingerabdruckleser müssen die Sprösslinge (und natürlich auch die Hausherren) gar nichts mehr mitnehmen, was sie verlieren könnten.

Bei automatisch verriegelnden Haustüren gehört selbst das Abschließen zur Vergangenheit.Die altbekannte Türklingel avanciert bald zum Auslaufmodell. Türkommunikation heißt der neue Standard. Immer häufiger werden die Sprechanlagen mit einer Videoüberwachung ausgestattet, mit der man das Entree immer im Blick hat. Schließlich ist es einfach gut zu wissen, wer da draußen vor der Tür steht.

Türkommunikation ins Smart Home einbinden

Die Geräte müssen sich auch nicht länger im Hintergrund der Haustür verstecken, kommen sie doch inzwischen formschön, gefertigt aus edlen Materialien daher. Das Gegenstück zur Klingelstation draußen muss auch nicht mehr zwingend im Hausflur hängen. Es wird besser dort installiert, wo es schnell erreichbar ist. Und es kann sogar mobil sein.

Die neuen Kommunikationszentralen enthalten immer mehr Technik, die das Leben angenehmer macht. Diese lässt sich oft auch in die Hausautomation wie BUS-Systeme integrieren, die vielleicht schon Alarmanlage, Rollläden, Licht und Heizung regelt.

Hauseingang von Ferne überwachen

Via App wird die Haustür und im besten Fall auch Einbruchstechnik von Ferne überwacht und gesteuert. Da lässt sich im Job oder am Urlaubsort checken, ob die Tür geschlossen oder Rollläden heruntergefahren sind.

Wer neu baut, lässt die Kabel der einzelnen Komponenten gleich mit verlegen. Denn Draht ist noch immer die störungssicherste Variante. Funklösungen hingegen lassen sich unkompliziert nachrüsten und nicht minder bequem steuern.

Den Einbau überlässt man besser dem Fachmann. Die moderne Sicherheitstechnik wird immer komplexer. Und eine fehlerhafte Installation macht die hochwertigsten Vorrichtungen wirkungslos.

SmartHome-Zentrale: TaHoma - Premium
Video-Türsprechanlage: VSystemPRO
Ausbau-Reich ist Somfy-Partner und Sicherheitsexperte

Wissenswertes rund um intelligentes Wohnen mit Smart Home



Ausbau Reich - Ihr Fachbetrieb in der Nähe von Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und ganz Rheinhessen.

 

 



Ausgezeichneter Service und Montage bei Ihrem Fachbetrieb Ausbau Reich

Unsere Standard-Serviceleistungen auf einen Blick:

  • Beratung: In unserer Ausstellung erwarten Sie geschulte Fachberater
  • NEUE Öffnungszeiten für Sie: ab sofort stehen wir Ihnen unter der Woche eine halbe Stunde länger bis 17:30 Uhr sowie NEU auch samstags von 8:00 bis 12:00 Uhr für eine stets freundliche und kompetente Beratung zur Verfügung
  • Bei uns zur Miete: Geräte & Maschinen, Bautüren, Bautreppen & Anhänger
  • Montage-Service: Erfahrene Handwerker bauen Ihre Türen ein, stellen Ihr neues Terrassendach auf oder montieren das Carport
  • Aufmaß vor Ort: Gerne beraten wir Sie auch bei Ihnen Zuhause und nehmen alle Maße vor Ort auf
  • Prospekt-Service: Gerne schicken wir Ihnen gewünschte Prospekte zu
  • Gerne realisieren wir Ihre individuellen Vorstellungen nach Maß und erstellen Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot
  • Kinderspielecke & kostenfreie Parkplätze in Pfaffen-Schwabenheim
  • Komplette Baubegleitung mit einem Ansprechpartner von der Anfrage bis zur Abnahme

Ausbau-Reich: Wir sind Ihr Profipartner rund ums Haus & schöner Wohnen!

Direkt mit uns in Kontakt treten.

Aktuelle Aktionen und Angebote aus dem Hause AusbauReich:

Sparen Sie mit unseren Angeboten!

Gut informiert mit Ausbau-Reich: Der Türen & Bauelemente-Ratgeber

Machen Sie Ihr Haus winterfest mit neuen Fenstern und Haustüren, um Energie zu sparen!

Der Winter bricht herein und schon merkt man, dass man in den eigenen vier Wänden nicht unbedingt vor Zugluft und Kälte geschützt ist. Was in den warmen Monaten kaum auffällt, kann je nach Einzelfall im Winter zu einer Herausforderung für die Geduld und die Glieder werden. Wind und schneidende Kälte bahnen sich den Weg durch Ritzen in den Wohnfenstern und Türen.

2019_GI-1044196480_fenster-Winterfest_MS.jpg2017_IS_521504200_Fenster_Einbau_MS.jpg2019_GI-854646974_Holzfenster_MS.jpg2019_GI-1132962258_Hauseingangstuer_MS.jpg

Was nun?

Bei , dem Fachmann für die Region weiß man: "Jeder neigt instinktiv dazu, die Heizung höher zu drehen und die Zimmerfenster dauerhaft geschlossen zu halten. Dies hat jedoch keineswegs zur Folge, dass der Raum wärmer ist. Vielmehr sorgt das vermehrte Heizen für eine höhere Abrechnung am Ende des Jahres oder gesteigerte Monatskosten.“

So der Fachmann aus : Warum hilft das Heizen nicht?

„Eigentlich liegt es auf der Hand: Wird es zu kalt, heize ich. Leider wirkt sich die Temperaturveränderung der Heizung nur minimal auf die Raumtemperatur aus. Die Zugluft, die durch Nischen und undichte Stellen strömt, kommt mit unvermindertem Druck in den Raum und lässt die Luft zirkulieren. Im selben Moment entfleucht die warme Luft, sodass der Effekt kaum spürbar ist“, so in .

, Fachmann für die Region weiter: „Wenn Sie zudem noch die Fenster geschlossen halten, also nicht lüften, laufen Sie Gefahr, dass sich Feuchtigkeit sammelt. Die feuchte Kälte ist ein perfekter Nährboden für Schimmel. Mehrmaliges Stoßlüften am Tag beugt der Bildung von Schimmel an den Zimmerfenstern und an den Wänden vor. Ein positiver Nebeneffekt: Nach dem Lüften wärmt sich die frische Luft schneller wieder auf.“

Was kann man gegen undichte Stellen im Fenster oder in der Haustür machen?

Bei der Beratung im Fachmarkt in erfährt man: „Zunächst einmal gilt es, herauszufinden, woher der kalte Durchzug kommt. Dafür können Sie z.B. eine Kerze oder ein Teelicht anzünden. Flackert die Kerze stärker als sonst und neigt sie sich in eine Richtung, kommt der Zug aus der anderen Richtung. Nun müssen Sie das Zimmerfenster oder die Tür nach der undichten Stelle absuchen. Wenn Sie die undichte Stelle gefunden haben, müssen Sie die Dichtung erneuern. Schnelle und alternative Lösungen erfüllen oftmals nicht ihren Zweck.“

Ein weiterer Trick, um die Luftdurchlässigkeit des Zimmerfensters zu überprüfen, benötigt nicht mehr als ein Stück Papier. Öffnen Sie das Zimmerfenster und legen Sie ein Papier auf den Rand! Wenn Sie das Zimmerfenster schließen und das Papier nicht vollständig mitgerissen wird, ist die Dichtung nicht intakt. Erneuern Sie in diesem Fall die Gummidichtung oder lassen Sie die Arbeit von einem Experten erledigen!

Wohnungsfenster für mehr Sicherheit

Die Sicherheit der eigenen vier Wände ist ein hohes Gut. Deshalb müssen Zimmerfenster und Haustüren mit einem Einbruchschutz ausgestattet sein. Was die Sicherheit anbelangt, sind Sie sowohl mit einem Holzfenster als auch mit einem Holz-Aluminium-Fenster gut beraten. Wichtig sind die Dicke und der Schließmechanismus der Vorrichtungen. In puncto Sicherheit macht es Sinn, über eine extra Sicherheitstür nachzudenken. Sicherheitstüren sind in der Regel mit einer stabilen Bolzensicherung, widerstandsfähigen Sicherheitsbeschlägen und einem hochwertigen Schlosssystem ausgestattet.

Tipp vom Profi: Lieber einmal viel als oftmals wenig

Auf die Dauer gibt es bei starker Luftdurchlässigkeit und verringerter Wohnqualität nur eine einzige nachhaltige Lösung. Neue Haustüren oder neue Wohnfenster, bestenfalls aus einem beständigen, verlässlichen Material wie Kunststoff oder Holz. Selbstverständlich sind neue Türen oder Zimmerfenster eine gewisse Investition, doch im Vergleich mit einer professionellen Abdichtung fällt die Installation neuer Öffnungen gar nicht so teuer aus. Außerdem sparen Sie Energie und Heizkosten, wenn Sie ein neues Türen- und Fenstersystem installieren, das für genügend Wärmedämmung sorgt.

aus : „Für angenehmes Wohnen mit einer guten Wärmedämmung oder einem hohen Schallschutz eignen sich vor allem Holzfenster oder Aluminiumfenster. Holzfaser ist ein natürlicher Rohstoff mit starken Dämmeigenschaften. Massives Holz schirmt darüber hinaus sowohl Geräusche nach innen als auch Geräusche nach außen ab. Wer es lieber etwas moderner und weniger rustikal mag, ist auch mit einem Aluminiumfenster gut beraten.“

Eine undichte Stelle an einem so wichtigen Wohnelement wie einer Wohnungstür oder einem Zimmerfenster hat leider die Angewohnheit, nach der Reparatur schnell wieder undicht zu werden. Temporäre Verbesserungen sind nur so lange ausreichend, bis das nächste Problem mit der Dämmung auftritt. Deshalb lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und frische Wohnraumöffner wie ein Kunststofffenster zu installieren. Damit sparen Sie nicht nur langfristig Heizkosten ein, sondern auch die Kosten für die erneute Abdichtung.

Wir von in stehen Ihnen in der Region bei Ihrem persönlichen Um- Ausbau- oder Renovierungsprojekt gern beratend und mit Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!