Smarter Hauseingang

Die Tür öffnet sich via Fingertipp. Ein Bildschirm verrät, wer draußen klingelt. Smarte Technik macht den Hauseingang sicher und komfortabel.

Elektronische Zutrittskontrolle – ein sperriges, aber zukunftsweisendes Schlagwort. Dahinter verbirgt sich eine äußerst bequeme und besonders einbruchssichere Alternative zu Schlüssel und Schloss.

In Hotels und Unternehmen, auch für Autos zählt es längst zum Standard: Keyless entry, zu Deutsch Einlass ohne Schlüssel. Zaghaft erobert die elektronische Zutrittskontrolle nun auch das Eigenheim. Kein Wunder, gelten Codekarten, Electronic-Keys und Fingerabdruckleser als bester Schutz gegen Einbrecher – eine sichere Haustür vorausgesetzt.

Wer den Türöffner verbummelt, nimmt eben einen neuen

Gerade Familien mit Kindern schätzen den modernen Türöffner. Verbummelt Junior diesen, bekommt er einfach einen neuen und die Eltern ändern den Code. Mit einem Fingerabdruckleser müssen die Sprösslinge (und natürlich auch die Hausherren) gar nichts mehr mitnehmen, was sie verlieren könnten.

Bei automatisch verriegelnden Haustüren gehört selbst das Abschließen zur Vergangenheit.Die altbekannte Türklingel avanciert bald zum Auslaufmodell. Türkommunikation heißt der neue Standard. Immer häufiger werden die Sprechanlagen mit einer Videoüberwachung ausgestattet, mit der man das Entree immer im Blick hat. Schließlich ist es einfach gut zu wissen, wer da draußen vor der Tür steht.

Türkommunikation ins Smart Home einbinden

Die Geräte müssen sich auch nicht länger im Hintergrund der Haustür verstecken, kommen sie doch inzwischen formschön, gefertigt aus edlen Materialien daher. Das Gegenstück zur Klingelstation draußen muss auch nicht mehr zwingend im Hausflur hängen. Es wird besser dort installiert, wo es schnell erreichbar ist. Und es kann sogar mobil sein.

Die neuen Kommunikationszentralen enthalten immer mehr Technik, die das Leben angenehmer macht. Diese lässt sich oft auch in die Hausautomation wie BUS-Systeme integrieren, die vielleicht schon Alarmanlage, Rollläden, Licht und Heizung regelt.

Hauseingang von Ferne überwachen

Via App wird die Haustür und im besten Fall auch Einbruchstechnik von Ferne überwacht und gesteuert. Da lässt sich im Job oder am Urlaubsort checken, ob die Tür geschlossen oder Rollläden heruntergefahren sind.

Wer neu baut, lässt die Kabel der einzelnen Komponenten gleich mit verlegen. Denn Draht ist noch immer die störungssicherste Variante. Funklösungen hingegen lassen sich unkompliziert nachrüsten und nicht minder bequem steuern.

Den Einbau überlässt man besser dem Fachmann. Die moderne Sicherheitstechnik wird immer komplexer. Und eine fehlerhafte Installation macht die hochwertigsten Vorrichtungen wirkungslos.

SmartHome-Zentrale: TaHoma - Premium
Video-Türsprechanlage: VSystemPRO
Ausbau-Reich ist Somfy-Partner und Sicherheitsexperte

Wissenswertes rund um intelligentes Wohnen mit Smart Home



Ausbau Reich - Ihr Fachbetrieb in der Nähe von Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und ganz Rheinhessen.

 

 



Ausgezeichneter Service und Montage bei Ihrem Fachbetrieb Ausbau Reich

Unsere Standard-Serviceleistungen auf einen Blick:

  • Beratung: In unserer Ausstellung erwarten Sie geschulte Fachberater
  • NEUE Öffnungszeiten für Sie: ab sofort stehen wir Ihnen unter der Woche eine halbe Stunde länger bis 17:30 Uhr sowie NEU auch samstags von 8:00 bis 12:00 Uhr für eine stets freundliche und kompetente Beratung zur Verfügung
  • Bei uns zur Miete: Geräte & Maschinen, Bautüren, Bautreppen & Anhänger
  • Montage-Service: Erfahrene Handwerker bauen Ihre Türen ein, stellen Ihr neues Terrassendach auf oder montieren das Carport
  • Aufmaß vor Ort: Gerne beraten wir Sie auch bei Ihnen Zuhause und nehmen alle Maße vor Ort auf
  • Prospekt-Service: Gerne schicken wir Ihnen gewünschte Prospekte zu
  • Gerne realisieren wir Ihre individuellen Vorstellungen nach Maß und erstellen Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot
  • Kinderspielecke & kostenfreie Parkplätze in Pfaffen-Schwabenheim
  • Komplette Baubegleitung mit einem Ansprechpartner von der Anfrage bis zur Abnahme

Ausbau-Reich: Wir sind Ihr Profipartner rund ums Haus & schöner Wohnen!

Direkt mit uns in Kontakt treten.

Aktuelle Aktionen und Angebote aus dem Hause AusbauReich:

Sparen Sie mit unseren Angeboten!

Gut informiert mit Ausbau-Reich: Der Türen & Bauelemente-Ratgeber

Zeit für frischen Wind - Innentüren und Zargen erneuern lohnt sich

Innentüren prägen entscheidend die Raumwirkung und sind ein wichtiges Gestaltungselement. Der Trend zu einem offenen und transparenten Ambiente setzt sich fort, fließende Übergänge zwischen verschiedenen Wohnbereichen, vor allen von Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, sorgen für mehr Helligkeit. Lichtausschnitte und Glanzglastüren schaffen Transparenz und garantieren Rückzug und Ruhe. Diese Helligkeit rückt das Zusammenleben und Gemeinschaftsgefühl in den Mittelpunkt des Wohnens.

2022_GI_1338879297_Zimmertueren_MS.jpg2022-GI-1197015793_Einbau_Zarge_Tuer_MS.jpg2022-GI-1390606575_Vorher-Nachher-Ansicht-Renovierung_MS.jpg

Türen sind das meistbenutzte „Möbelstück“

und weisen nach einigen Jahren Gebrauchsspuren und Macken auf.“, das bestätigt auch der Profi vom Fachmarkt in und fügt hinzu: „Auch das Design ist oft nicht mehr Zeitgemäß und passt nicht mehr zu den modernen Möbeln und Tapeten.“ Viele Türen in den Haushalten haben ihre besten Jahre längst hinter sich gelassen. Allerdings werden nur die wenigsten tatsächlich renoviert, weil viele Bewohner den großen Aufwand, Dreck oder hohe Kosten befürchten.

In der Region rund um , muss das nicht so sein, den Ihr Team vom Fachmarkt in lädt Sie zu einem Besuch ein. Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Innen- und Glastüren- für jedes Budget. Von Zeitloser Eleganz in Weiß bis zu Trendfarben in Pastelltönen die ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische in den eigenen vier Wänden vermitteln. Im in beraten wir Sie ganz individuell auf Ihren Stil bezogen.

Ihr Fachmann von verrät: „Auf welches Türmodell auch immer die Wahl fällt, dank einfacher Handhabung der vorgefertigten Zargen-Elemente lassen sich neue Türen für den geschickten Heimwerker in der Regel problemlos selbst einbauen.“ Für alle die das nicht selbst machen wollen, kann immer noch auf einen Einbauservice zurückgegriffen werden. „Wichtig ist“, so , für den Einkauf der Türen werden Wandstärke (für die Zarge), Breite und Höhe der Wand-Öffnung benötigt.“ Tipp vom Fachmann: Messen Sie jeweils an drei Stellen: Oben, Mitte und Unten. Die DIN – Richtung (Anschlagsrichtung) ergibt sich aus der Innenansicht (von der Seite an der die Bänder sichtbar sind).

Ausbau der alten Tür

in : "Der Ausbau der alten Tür erfolgt nach folgenden Arbeitsschritten: Das alte Türblatt wird ausgehangen und die Zarge mit einem Messer von eventuellen an die Zarge anhaftenden Tapeten und Silicon-Fugen befreit. Nun kann die Zierbekleidung abgenommen werden und mit einer Handsäge der Bauschaum zwischen alter Zarge und Wand getrennt. Jetzt kann die Zarge aus der Öffnung genommen werden."

Einbau der neuen Zarge

Bei in erfährt man: "Die neue Zarge wird nach der Montaganleitung des Herstellers zusammengesetzt und in die Maueröffnung gestellt." Tipp von : "Zwischen Zarge und Boden sollte ein kleiner Abstand von ca. 2-3 mm eingehalten werden, um später eine Abdichtung mit Acryl vorzunehmen."

weiter: "Verwenden Sie dazu Hartfaserstreifen oder kleine Keile. Nun muss die Zarge mit einer Wasserwage exakt ausgerichtet werden. Die Breite der Öffnung sollte mit Hilfe von Zargenzwingen fixiert werden. Wenn alles passt, hängen Sie das neue Türblatt ein und prüfen, ob es sich ohne Klemmen öffnen und schließen lässt. Danach das Türblatt aushängen und die Zarge mit 2K Zargenschaum fixieren."

in empfiehlt: "Bei schweren Türblättern die Bandtaschen und Schließblechseite oben mit Sprerrholzstreifen hinterfüttern. Während der Zargenschaum aushärtet kann die Zierbekleidung nach Herstellervorgaben zusammengebaut werden und nach Einhaltung der Trocknungszeit auf die Zarge montiert werden."

in fügt an: "Jetzt wird das Türblatt eingehangen und auf Funktion überprüft. Wenn alles passt kann die Drückergarnitur montiert werden und die Anschlussfugen zum Boden und eventuell zur Wand mit Acryl ausgespritzt werden. Übermäßiger Schmutz fällt dabei nicht an und ein Türenwechsel kostet nicht die Welt. Dafür hat er aber großen Einfluss auf die Raumwirkung."

Nutzen Sie unsere Beratungskompetenz und besuchen Sie unseren Fachmarkt in .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!